Die LaSolium Basenbäder
Basische Körperpflege liegt bei Beautyjunkies in jedem Alter voll im Trend und das hat einen guten Grund. Basische Kosmetik unterstützt nicht nur die Säure-Basen-Balance, sie pflegt zudem die Haut auf sanfte und natürliche Weise und wirkt wohltuend auf Körper und Geist. Haut, welche regelmäßig durch ein ausgiebiges Basenbad gepflegt wird, erscheint rosig und erfrischt und zeichnet sich durch ein besonders angenehmes Hautgefühl aus. Machen auch Sie sich den Effekt basischer Körperpflege zu Nutze und gönnen Sie sich regelmäßige Entspannungsphasen und Wellness-Einheiten mit einem Basenbad.
Die basischen Badezusätze der Marke LaSolium zeichnen sich durch hochwertige Inhaltsstoffe in Pharmaqualität und den damit zu erreichenden PH-Wert von 9,5 aus.
Mit nur 2-3 Esslöffeln des basischen Badesalzes erreichen Sie in einer Badewanne mit einem Fassungsvermögen von ca. 200 Litern einen pH-Wert um 9,5* während einem Basenbad. Da der pH-Wert der Haut im Normalfall bei 5,5 liegt, entsteht im Basenbad eine Art Konzentrationsgefälle. Die Säuren der Haut streben einen Ausgleich des hochbasischen Badewassers an. Durch diesen Prozess, der auch als Badeosmose bezeichnet wird, werden die Säuren aus der Haut in das Badewassers ausgeleitet. Während eines LaSolium-Basenbades wird ihr Säure-Basen-Haushalt sanft unterstützt und Sie können währenddessen Ihre Seele baumeln lassen.
Basische Körperpflege – So natürlich wie genial
Wenn Sie auf der Suche nach einer natürlichen Haut- und Körperpflege sind, liegen Sie mit einer basischen Pflege in Form von basischem Badesalz für Vollbäder, Fußbädern oder auch für basische Peelings genau richtig.
Dank der basischen Körperpflege können Sie Ihre Haut sanft und effektiv reinigen und diese zugleich sanft regenerieren und zur Selbstfettung anregen. Auf weitere Pflegeprodukte wie Bodylotions oder Körperöle können Sie bei einer regelmäßigen basichen Körperpflege getrost verzichten, ohne unter trockener und juckender Haut zu leiden. Da der pH-Wert der Haut nach einem Basenbad weniger sauer ist, bietet er auch weniger Nährboden für geruchsbildende Bakterien. Nach regelmäßigem basischen Baden kann so ein übermäßiges Schwitzen und der damit verbundene Körpergeruch reduziert werden.
Bei basischer Körperpflege handelt es sich nicht nur um eine effektive, sondern wohl auch um die natürlichste und vor allem ursprünglichste Form der Hautpflege, bedenkt man, dass ein Mensch die ersten 9 Monate seines Lebens noch vor der Geburt in einem ganz besonderen Basenbad – nämlich dem Fruchtwasser – verbringt.
Basenbäder sind auch für Personen mit empfindlicher Haut und Problemhaut geeignet. Die Basenbäder der Marke LaSolium werden durch die hochwertige darin enthaltene Mineralerde etwas ganz Besonderes. Die LaSolium-Mineralerde wird in Frankreich abgebaut. Ihre Qualität wurde durch das Qualitätssiegel „ecocert“ ausgezeichnet. Die Mischungen der LaSolium Basenbäder sind optimal auf die Bedürfnisse der Anwender abgestimmt und können nach dem persönlichen Hautempfinden und Bedürfnissen eingesetzt und angewendet werden.
Anwendungen mit dem LaSolium Basenbad
Die Basenbäder der Marke LaSolium erhalten Sie in drei unterschiedlichen Rezepturen – dem Klapperstorchbad, dem BaBePo-Bad und dem klassischen LaSolium Basenbad. Alle Basenbäder der Marke LaSolium werden mit hochwertigen Rohstoffen in Pharmaqualität hergestellt. Aufgrund Ihrer Reinheit und Natürlichkeit sind die basischen Badezusätze der Marke LaSolium vielseitig und gewinnbringend einsetzbar.
Gönnen Sie sich mit den basischen Badezusätzen der Marke LaSolium ein entspannendes und wohltuendes Basenbad und bringen Sie Ihren Körper in Balance. Geben Sie hierfür einfach 2-3 Esslöffel des jeweiligen basischen Badezusatzes in eine volle Badewanne (Fassungsvermögen ca. 200 L). Achten Sie darauf, dass das Wasser nicht zu heiß (um 37°C) und die Badedauer nicht zu kurz (mind. 45 min) ausfällt. Dann wird ein Basenbad mit LaSolium zu einer wohltuenden Wellness-Einheit für zu Hause.
Auch ein basisches Fußbad liefert Ihnen Entspannung und pflegt Ihre Füße auf sanfte und natürliche Weise. Gerade an den Füßen befinden sich zahlreiche Schweißdrüsen, die der Ausscheidungsfunktion des Körpers dienen. Machen Sie sich diese Tatsache zu Nutze und tun Sie etwas für Ihr körpereigenes Säure-Basen-Gleichgewicht. Ein entspannendes Basen-Fußbad kann optimal mit einem basischen Fußpeeling verbunden werden. Nehmen Sie hierfür einfach das trockene LaSolium-Basenbad, feuchten Sie Ihre Füße leicht an und massieren Sie diese sanft und mit leichtem Druck. Um den Effekt des basischen Fußpeelings zu unterstützen, verwenden Sie am besten einen Massagehandschuh.
Gönnen auch Sie sich ein wohltuendes Basenbad. Mit den Basenbädern der Marke LaSolium können Sie basische Vollbäder, Fußbäder, Wickel und auch basische Auflagen machen, die Ihnen helfen, das Säure-Basen-Gleichgewicht Ihres Körpers in Balance zu bringen und dauerhaft zu halten.
Der Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht
Ist unser Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht geht es uns gut. Dieses Stadium zu erreichen ist allerdings nicht immer einfach. Denn durch saure Lebensmittel kann es schnell zu einer Übersäuerung des Körpers kommen. Vor allem durch die richtige Ernährung können wir eine Entsäuerung aber meiden oder ihr entgegenwirken. Hier ist auch eine basische Körperpflege hilfreich, denn auch sie steigert unser Wohlbefinden. Mit einem Basenbad können Sie Säuren aus Ihrer Haut leiten, sodass Ihr Hautbild rosig und strahlend erscheint.
Greifen Sie also zu einem basischen Badesalz, mit dem Sie auch basische Wickel oder DIY-Masken machen können, helfen Sie Ihrem Wohlbefinden und damit Ihrer Schönheit auf natürliche und schonende Art und Weise auf die Sprünge.
* Der pH-Wert des Basenbades wird durch die Härte des Leitungswassers und auch die Größe der Badewanne beeinflusst, weswegen die Dosierung des Basenpulvers manchmal entsprechend angepasst werden muss.